Über mich

Ich bin 1977 in Wien geboren, und lebe mit meinen Kindern Daniel (geb. 2006) und Lena (geb. 2007) und unseren Hunden Tara und Findus im Burgenland.

Meine Ausbildungen:

  • Derzeit in Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei Mag. Sabine Klosterer Institut für Lebens- und Sozialberatung bis 2018
  • 2011-2014
    Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Pushpa in der Tradition T.Krishnamacharya/Desikachar
  • 2010
    Ausbildung zur Cranio Sacral Therapeutin am Upledger Institut
  • 2003
    Meisterprüfung für gewerbliche Massage
  • seit 1996
    diplomierte Heilmasseurin mit vielfältigen Zusatztechniken
    – Akupunktmassage nach Penzel
    – Lymphdrainage
    – Bindegewebs-und Segmentmassage
    – Fußreflexzonenmassage
    – Ohr Akupunktmassage
    – Energetische Gelenksbehandlung
    – Narbenentstörung und Schröpfen
    – Autonome osteopathische Repositionstechnik
  • 1994
    Lehrabschlussprüfung Kosmetik

Was mich ausmacht

Natürlichkeit, Spürsinn, Feinfühligkeit, Empathie, Spontanität, Genauigkeit, Kreativität, Respekt und Akzeptanz, Freiheit und Weite, Ehrlichkeit, Offenheit, Kraft und Ausdauer

Was mir Freude schenkt

Meine Kinder und Hunde, die Liebe, Pflanzen und die Natur, der Buddhismus, Bücher, Meditieren und Yoga, Tanzen, Trampolin springen, Improvisations Theater spielen, Geschwindigkeit, das Meer und die nie endende Entwicklung meiner Selbst

Nach meiner Kosmetiklehre 1994 hat sich mein Interesse an der oberflächlichen Schönheit gewandelt in die ganzheitliche Sichtweise Körper-Seele-Geist, die für mich wahre Schönheit.

Ich habe 1996 die Ausbildung zur diplomierten Heilmasseurin mit vielfältigen Zusatztechniken abgeschlossen, und war 7 Jahre tätig in einer Massagepraxis.

Eine gute Zeit um viel Erfahrung und Wissen zu sammeln, und mit diesem Geschenk meine eigene Praxis zu gründen. Meine Ausbildung 2010 zur Cranio Sacral Therapeutin rundeten mein bisheriges Wissen über den Körper in magischer Weise ab, die Faszination mit Impulsen die Selbstheilung des Körpers anzuregen.

Nach meiner 4 jährigen Yogalehrer Ausbildung waren die mir wichtigen Säulen meiner Körperarbeit gebildet.
Ich sehe mich als Vermittlerin und Botschafterin des Körpers, und nehme viel wahr.

Meine derzeitige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin ist für mich die perfekte Ergänzung ins Gespräch zu gehen, und mit kreativen Methoden das Innen nach Aussen zu bringen.

Fuchs Gabriele